Projekttage

In der letzten Woche hatten wir Projekttage zum Thema "Gesundes Frühstück". Am Mittwoch haben wir zuerst eine "Mindmap" an der digitalen Tafel erstellt. Dann haben wir Rezepte geschrieben und unsere Platzsets ausgemalt. Außerdem haben wir einen Film mit "MÖhre" angeschaut.

Am Donnerstag ist Frau Krengel gekommen, wir haben Zuckerdetektive gespielt. In der Kunststunde haben wir Obst- und Gemüsegesichter gebastelt und den Fruit Song geübt.

Am Freitag haben wir dann die Klassen dekoriert und das Lied geübt. Wir haben Gemüsespieße gemacht und Brötchen gebacken. Danach haben wir das Buffet aufgebaut. Um 12.Uhr kamen die Gäste und wir haben den Song vorgesungen. Das waren tolle Projekttage!

Die tolle Projektwoche

In der letzten Woche haben wir ein Projekt über gesundes Frühstück gestartet. Am Mittwoch haben wir an der digitalen Tafel aufgeschrieben, was zu einem gesunden Frühstück gehört. Wir haben auch einen Film als Erklärung geguckt. Das haben immer nur 2 Klassen zusammen geguckt. Das Rezepte schreiben war sehr toll.

Am Donnerstag war Frau Krengel da. Sie hat uns gezeigt, wie viel Zucker im Essen sein kann. Danach waren wir Zuckerdetektive. Wir haben noch Platzsets am Mittwoch gemacht. In Kunst haben wir ein Obstgesicht von Arcimboldo hergestellt.

Am Freitag haben wir Brötchen, Obstspieße und Gemüsespieße selbstgemacht.

Das war das tolle Projekt "Gesundes Frühstück"!

In der letzten Woche hatten wir Projekttage zum Thema "Gesundes Frühstück". Am Mittwoch haben wir zuerst eine "Mindmap" an der digitalen Tafel erstellt. Danach haben wir ein Video über gesundes Frühstück geguckt. Wir haben auch noch Platzsets gestaltet und ausgemalt.

Am Donnerstag waren wir Zuckerdetektive und haben geguckt, wie viel Zucker in manchen Sachen ist. Dann haben wir Obst- und Gemüsegesichter gebastelt. Am Ende des Donnerstags haben wir uns noch den Fruit Song angehört.

Am Freitag haben wir noch die Klasen dekoriert und Gemüsespieße gemacht und gesunde Brötchen gebacken. Dann war das Buffet eröffnet!