Klassenfahrt 2016

Hinfahrt

Wir sind von Föhrste nach Duderstadt gefahren. Unsere Fahrt ging 1 ½ Stunden.

Wasserspielplatz

Wir waren auf dem  Wasserspielplatz. Dort gibt es einen großen See. Da waren große Rohre die in Kanäle verliefen. Wir haben auch eine Angel gebaut. In den Kanälen gab es Stangen die man hin und her schieben konnte.

Jonathan, Pia, Lena und Annalena sind ins Wasser gefallen.

Jonathan

Spielplatz

Wir waren auf dem Spielplatz. Dort gab es ein großes Klettergerüst und eine Hangelbahn. Wir wollten eigentlich Dieb und Polizei spielen, aber keiner wollte die Polizei spielen und es gab eine Reifen-schaukel. Es gab noch so eine Art Leuchtturm mit einer Rutsche. Der Spielplatz war sehr toll.

Lennart

Stadtführung

Das Duderstädter Rathaus ist nicht nur eines der ältesten, sondern sicherlich auch eines der schönsten Rathäuser Deutschland.

In Duderstadt gibt es bis zu 600 Fachwerkhäuser - der  verschiedenen Stilepochen, von der Gotik bis zur Gegenwart prägen das in einmaliger Geschlossenheit erhaltene mittelalterliche Stadtbild. Die ehemals 1700 m lange Stadtmauer aus dem 13. Jh. bildete gemeinsam mit Wall, Wallgraben, Warten und Knicks ein augeklügeltes mittelalterliches Befestigungssystem. Im Rathaus durften wir uns sogar die Folterkammer ansehen.

Annalena

Der Spieleabend war toll. Frau Hüpper, Moritz, Jan, Lennart und ich haben Phase 10 gespielt. Mia und Chiara haben Double gespielt. Und ein paar andere haben Camelcap gespielt.

Es war ein tolles Erlebnis.

Annalena

Die  Nachtwanderung

Nach dem wir von der Party  gekommen  sind, haben wir eine  Nachtwanderung gemacht. Fr. Gerber-Feist ist zu einer anderen Ecke gelaufen und dann konnte jeder probieren allein ohne Taschenlampe im Dunkeln zu Fr. Gerber-Feist zu laufen.

Die Nachtwanderung war schön .

Lena

Die  Zahnputzparty

Wir haben eine Zahnputzparty gemacht und haben dabei Musik gehört. Pia und Jonathan haben mit der Zahnbürste gesungen.

Mia

Die Freizeit

Auf dem Gelände waren Bäume auf die wir klettern durften. Und wir haben auch Fußball und Tischtennis gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß.

Mia

Spurensuche

Die  Spurensuche war sehr schön. Zuerst hat uns eine Frau erklärt, was wir im Wald nicht machen sollen, wie zum Beispiel Feuer im Wald machen oder auf Tiere treten! Danach ging es in den Wald auf Spurensuche, Tierknochen finden und wie die Eichhörnchen Nüsse verstecken die wir am Ende auch wieder finden mussten.

Moritz und Jan

Shoppingtour

Leider hat Chiara gedacht, dass wir Klamotten kaufen. Aber wir waren in einem Spielzeugladen. Chiara hat sich zwei Augen gekauft. Pia hat sich ein Kuscheltier, Annalena eine Maus, Lena ein Kuscheltier, Jonathan einen Hund, Moritz ein Mercedes, Lennart zwei Postkarten, Jan einen Schlumpf und Mia ein Buch gekauft.

Chiara

Die Pyjamaparty

Am Samstagabend haben wir eine Pyjamaparty mit Modenschau und Spielen gemacht. Wir haben viel getanzt und viel gelacht. Frau Hüpper hat CDs gekauft damit wir auch Musik hatten. Wir haben z.B. Wahrheit oder Pflicht und Reise nach Jerusalem gespielt. Bei der Modenschau haben viele Kinder etwas vorgeführt. Annalena und Chiara haben denselben Schlafanzug angezogen. Dann haben sie etwas vorgeführt. Das war toll.

Pia

Unsere Zimmer

Rückfahrt

Die Rückfahrt ging um 10 Uhr los. Ich saß im Bus neben Mathis.

Die Klassenfahrt war toll.

Jonathan