Sportler-Ehrungen in der Grundschule Föhrste

Zum Schuljahresabschluss kamen in der Grundschule Föhrste alle Schulkinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter zusammen, um die Schüler mit den besten Leistungen im Sport und im Denksport zu ehren.

Für den Landesentscheid der Mathematikolympiade konnten sich zehn Kinder qualifizieren, so viele wie noch nie. Mit der Silbermedaille fuhr Mathis Harms nach Hause.

Auch die Schüler der 2. Klasse waren so erfolgreich wie noch keine Klasse vorher. 12 Kinder konnten während des Schuljahres im Schwimmunterricht im 7-Berge-Bad ein Schwimmabzeichen ablegen. Am Ende gab es noch drei Deutsche-Jugendschwimmabzeichen in Silber und fünf in Bronze. Der Sprung vom 3-m-Brett war der Schlusspunkt des Schwimmunterrichts, der alljährlich im 2. Schuljahr durchgeführt wird.

Nach den Bundesjugendspielen der Grundschule Föhrste gemeinsam mit der Gudrun-Pausewang-Schule (siehe weiteren Bericht) wurden allen Kindern Urkunden überreicht. Sogar die Erstklässler nahmen stolz ihre Teilnehmerurkunden, die mit dem Kooperationspartner entwickelt wurden, entgegen.

Für elf Schüler gab es die Ehrenurkunde. Dafür mussten Toppleistungen gezeigt werden,  in einem Dreikampf aus 50 m Lauf, Weitsprung, Schlagball und 800 m Lauf. Silas Räck war Schulbester mit   Punkten.