Alfelder Theatertag 2015

Die Klasse 3 bei der Generalprobe

9. Alfelder Theatertag

Auftritt vor Augen

Die 4. Klasse und Frau Wittmeyer bereiteten sich im Musikunterricht auf den Theatertag in Alfeld vor. Das Musical heißt in diesem Jahr „Villa Spooky“.

Es geht um einen Vampir, der Gemüse isst. Die Villa gehört dem Grafen von Nebelstein, der die Villa verkaufen will.

Der Theatertag findet am 21./22. Mai 2015 in der Aula des Gymnasiums statt.

Nikolas und Titus

Danke schön an Anja Klefisch und Kathrin Ahmic

Danke an einige Helfer

Wieder arbeiteten Britta Jandt, die Organisatorin des Theatertages, und wir eng zusammen. Am Dienstag und Mittwoch vor dem Theatertag konnten wir Jens Stephan vom Theaterverein in Alfeld in der Theaterwerkstatt besuchen. Riesige Bäume und ein wunderschönes Grusel-  oder Hexenhaus transportierte dann Sören Klefisch mit dem Anhänger der Familie Kentzler ins Gymnasium. Auch unser Batsy, der Erzähler (Fledermaus) in der Villa Spooky, hatte ein Fledermausredepult aus dem Fundus des Theatervereins.

Alle profitierten von der Kulisse.

Ein herzliches Dankeschön an den Theaterverein und an Jens Stephan, der uns sogar zur Vorstellung besuchte.

Danke auch an Dirk Lohmann und an einen „Vater“ aus Duingen, die Freitagmittag nach der Vorstellung alle Kulissenteile zurückbrachten.

Anke Wittmeyer

Die Viertklässler warten geschminkt auf ihren Auftritt

Anja Klefisch arbeitete mehrere Wochen mittwochs während der Übungsstunden am Musical mit und konnte uns bei beiden Theateraufführungen als Souffleuse und auch als Maskenbildnerin hervorragend unterstützen. Tausend Dank!!!

Wir danken auch Kathrin Ahmic` für die Unterstützung beim Schminken am Donnerstag!

Der Theatertag

Wir waren am 21. und 22. Mai  beim Theatertag in der Aula des Gymnasiums. Zuerst wurde ein Tanz von der Klasse 4a der GS Duingen vorgetragen. Danach kam das Musical „Villa Spooky“ von der 4. Klasse der GS Föhrste. Das war klasse.

Anschließend trat der Zirkus Bürgernelli von der Bürgerschule auf. Nach der Pause waren wir Drittklässler aus Föhrste mit unserem Lied vom geheimnisvollen Märchenbuch an der Reihe. Es folgte ein langes Märchen aus Duingen. Zum Schluss steppten die Duinger an den Steppbrettern.

Luis und Laurenz

Die Fotos, die beim Theatertag offiziell von einem Fotografen gemacht wurden, können in der Grundschule Föhrste bestellt werden. Die CD kostet 5 €.