Duderstadt 2017

Die Stadtführung

Wir haben uns mit Frau Löffler am Rathaus getroffen. Sie hat uns die spannende Sage von Duderstadt erzählt. Wir waren im Rathaus, dort fanden wir die Folterkammer am spannendsten.

Danach waren wir in der Kirche, sie wirkte von innen sehr groß und überall gab es Kerzen und Statuen. Von der Stadtmauer aus haben wir fast ganz Duderstadt gesehen. Nach der Stadtführung waren wir noch Eis essen.

Henk Hempler

Der Spielplatz

Wir waren auf dem Spielplatz und es gab zwei Wasserpumpen. Wir haben uns gegenseitig nassgespritzt. Die Jungen waren viel auf dem Kletterturm und haben dort gespielt. Aaron und ich waren viel auf der Drehplatte, uns war danach ganz schwindelig. Gianna und Alina waren oft auf der Schaukel. Bei den Wasserpumpen waren auch ein großes und zwei kleine Löcher. Bei den kleinen Löchern führte jeweils ein geringeltes Rohr nach oben. Auf dem Weg zum Spielplatz waren pieksige Steine. Sie haben uns genervt, weil wir viel barfuß gegangen sind. Es war toll!

Larissa

Das Fledermausprojekt

Wir haben uns draußen auf dem Marktplatz mit Romulo Aramayo getroffen. Dann sind wir mit ihm ins Kaminzimmer gegangen und haben einen Stuhlkreis gemacht. Zuerst haben wir uns vorgestellt. Anschließend haben wir ein paar Fotos angeguckt und haben Fragen beantwortet. Später sind wir zum Abendbrot gegangen. Es gab Bratwurst. Danach sind wir zu unseren Häusern gegangen. Nach einer Pause haben wir uns auf der Wiese hinter dem Haus getroffen. Das Fledermausprojekt war toll.

Jason Luca Schulz

Der Spieleabend

Zuerst sind wir mit ein paar Spielen ins Kaminzimmer gegangen. Es gab Mau mau, Monopoly junior und Uno. Nachdem wir die Spiele gespielt haben, haben wir noch sehr viele Musikspiele gespielt. Wir haben eine Chipsdose auf den Füßen hin und her wandern lassen.

Wir haben „Der rechte, rechte Platz ist frei“ gespielt. Lukas hat Frau Sürig als Rockerin auf seinen rechten Platz gewünscht. Der Abend war sehr schön und den anderen hat es bestimmt auch gefallen.

Janosch Schwindt

Die Rückfahrt

Am Freitag, den 18.08.2017 hat uns um 10 Uhr der kleine Bus abgeholt. Koffer, Rucksäcke und vieles mehr haben wir in den Anhänger gepackt. Dann sind wir eingestiegen. Die Rückfahrt kam uns kürzer vor als die Hinfahrt. Als wir wieder an der Schule ankamen, haben uns unsere Eltern oder die Nachbarin abgeholt. Ich habe mich auf meinen Papa gefreut.

Felix Carl Behre