Einschulung 2015

Die Einschulung am 05.September 2015 begann um 9.30 Uhr mit einem schönen Einschulungsgottesdienst, an dem sogar die Kirchenmaus teilnahm. Anschließend brachten die Paten aus der dritten Klasse ihre Erstklässler in die Schule. Dort wurde ihnen und ihren Verwandten und Freunden ein abwechslungsreiches Programm dargeboten. Die Zweitklässler zeigten in ihrem schönen Lied: "Hol dir das Gelb aus der Sonne", das man mit geschlossenen Augen besser nach innen sehen kann. Die Klasse 3 bezog die "Kleinen" zum Abschluss in eine Polonaise mit ein. Nun gab es endlich die Schultüten! Die Erstklässler durften anschließend in ihren Klassenraum, um die erste Schulstunde zu erleben. Dort wurden sie von "Fu und Fara" begrüßt. Die anderen Gäste konnten sich in der Zwischenzeit mit Waffeln und Getränken stärken, die von den Viertklasseltern und dem Förderverein angeboten wurden. Trotz des schlechten Wetters war dies wieder eine sehr schöne Einschulungsfeier. Möge es in Föhrste noch viele geben...