10. Alfelder Theatertag

Die Dritt- und Viertklässler treten beim 10. Theatertag in Alfeld auf

Am Donnerstag und Freitag vor Pfingsten fand in Alfeld der 10. Theatertag statt.
Seit sieben Jahren nimmt unsere Schule mit einer Minimusical-Aufführung teil.

In diesem Jahr spielten wir wieder zweimal. Am Donnerstagnachmittag konnten unsere Eltern zugucken und am Freitagmorgen war „die ganze Schule“ dabei.

Auch in diesem Jahr konnten wir mit einem fetzigen und sehr bunten Musical begeistern. Die Viertklässler spielten in „Die Schule ist aus“ ein Ferienstück, in dem sich 8 Kinder treffen und nicht wissen, wie sie die Ferien miteinander verbringen können. Bis ein Junge die zündende Idee hat, doch am See zu zelten.

Die Wassergeister, die den See beherrschen wurden von den Aufblaswesen der Kinder ordentlich erschreckt. Trotz des Lampenfiebers spielten die Schüler witzig und Text fest. Der Chor der Wassergeister gurgelte prächtig und alle sangen begeistert mit. Alle Viertklässler setzten sich füreinander ein und bewiesen einmal mehr ihren Zusammenhalt.

Ein dickes Dankeschön an Mo, die uns kurz vor der Aufführung noch das riesige Tuch (für den See) mitbrachte und uns mit guten Tipps versorgte.

Neben weiteren Theaterstücken aus anderen Schulen konnten unsere Drittklässler unterstützt von einigen Viertklässlern die sonnige Pfingstferienstimmung mit dem SunRap untermalen.