Projekttag im Landesmuseum

In diesem Jahr hat der Kooperationsverbund begabter Schüler (Verbund zwischen den drei Alfelder Grundschulen und dem Gymnasium Alfeld) einen Projekttag in Hannover veranstaltet. Mit insgesamt 20 Schülerinnen und Schülern der 4 Schulen und 4 Lehrkräften haben wir einen interessanten und lehrreichen Vormittag im Landesmuseum in Hannover verbracht.

Der Tag im Landesmuseum

Wir sind mit dem Zug nach Hannover gefahren. Dort sind wir zu Fuß durch die Stadt zum Landesmuseum gelaufen. Am Museum mussten wir warten bis es um 9.00 Uhr öffnete. Eine Museumsleiterin hat uns begrüßt. (Larissa)

Fossilien gießen

Als wir unsere Rucksäcke eingeschlossen hatten, sind wir eine Treppe hochgegangen und in einen Werkraum gegangen. Dort haben wir Gips angerührt, den wir in eine Form gegossen haben. Danach haben wir die Masse mit den Fingern glatt gestrichen. Wir durften uns aussuchen, ob wir Fossilien oder einen T-Tex Schädel gießen wollten.( Leia-Sophie)