Einschulung 2018

Am 11.08.2018 fand bei schönem Wetter unsere Einschulung statt.

Nach einem fröhlichen Gottesdienst, in dem der Postbote zum Glück die Schule in eine kleine, nette Schule ohne grüne Drachen verwandelt hat, nahmen die großen Paten aus der dritten Klasse unsere Neuen in Empfang und brachten sie - begleitet von den anderen Schulkindern, den Eltern, Großeltern, weiteren Verwandten und Freunden auf den Schulhof.

Mit dem Lied: Aufgeregt ward ich schon lang auf den neuen Schulanfang wurden sie herzlich in unserer schönen, kleinen Schule begrüßt. Mit Sommerliedern und Gedichten und dem stimmungsvollen Zwergensong wurde allen Gästen ein buntes Programm geboten, frei nach dem Motto: Alles wird gut, sowieso!

Endlich bekamen die Schulanfänger anschließend ihre Schultüte überreicht und die erste Schulstunde konnte starten. Die anderen Gäste konnten sich bei Getränken und Waffeln von den Eltern der 4. Klasse und dem Förderverein die Wartezeit verkürzen.

Vielen Dank allen Helfern, es gab von allen Seiten Lob für die gelungene Einschulungsfeier!