Georg Bydlinski

Der Besuch von Georg Bydlinski

Der bekannte Kinderbuchautor Georg Bydlinski war zu Besuch in unserer Schule. Er hielt sich im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche in Hildesheim auf und hat auch einen Abstecher nach Föhrste gemacht. Er hat zwei Lesungen abgehalten und den Kindern aus seinen zahlreichen Büchern kleine Gedichte und Geschichten vorgetragen. Den kleinen und großen Schulkindern haben die sehr kindgerechten Vorträge und auch die Lieder sehr gut gefallen. Hier ein paar Meinungen der 3. Klasse:

Georg Bydlinski ist seit 40 Jahren Schriftsteller und hat über 60 Bücher geschrieben. Er ist ein netter Mann und auch sehr musikalisch. Leon Kappei

 

Er hat megaviele und witzige Bücher geschrieben. Ein Buch heißt „Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft“. Luca Becker

 

Es war toll, dass  er mit uns gesungen hat. Am meisten hat mir das Lied “Der kleine Kater Pegasus“ gefallen. Marius Perl

 

Herr Bydlinski hat Gedichte und Geschichten vorgelesen. Er hat uns auch Sachen aus seinem Leben erzählt. Ich fand es cool.  Tayler Kreth

Georg B. hat an der Wiener Universität studiert. Er ist mit dem Zug aus Österreich 8 Stunden nach Hildesheim gefahren-extra für uns. Niko Fricke

 

Georg Bydlinskis Lesung war super. Seine Gedichte waren super witzig und lustig. Yven Wolff

 

Die Musik und die Gedichte waren toll. Am Schluss haben wir das Lied „ Wir bleiben am Ball“ gesungen. Sara Berauer

 

Wir waren begeistert, als er mit uns das Jahreszeitenlied gesungen hat. Wir wussten gar nicht, dass er das auch geschrieben hat. Janne Harms