Die Schulausscheidung

Die Schulmeisterschaft mit Birgit Schneider

und der Tischtennis - Rundlauf Cup in Freden

Nachdem Birgit Schneider vom Post SV Alfeld die dritte und vierte Klasse im Herbst 2019 in jeweils 2 Doppelstunden für den Tischtennis Rundlauf Cup motiviert hat, konnten wir für unsere Schule dankenswerter Weise eine Tischtennisplatte von Familie Schaper organisieren. Die Kinder übten fleißig in den Pausen, so dass Anfang Februar in spannenden Spielen die Schulmeister ermittelt wurden. Diese durften am Tischtennisturnier der Schulen in Freden teilnehmen. Auch die anderen Schüler der Gewinnerklassen fuhren zum Anfeuern mit. Sie hatten sich ebenso gut vorbereitet, mit Anfeuerungsrufen, Plakaten und sogar einer Choreographie. Super Fans!!!

Das perfekt organisierte Turnier verlief sehr spannend. Schließlich hatten sich sowohl unsere dritte als auch die vierte Klasse für das Finale qualifiziert. Dort haben am Ende die Mannschaften aus Freden verdient gewonnen. Trotzdem waren wir glücklich und superstolz auf unseren Erfolg.

Vielen Dank allen Helfern aus Freden, den vielen Fahrern und allen Betreuern und Fans, es war ein tolles Erlebnis!!!

Tischtennis-Rundlauf-Turnier

von Mira

Am Donnerstag, 13.02.2020, waren wir die erste Stunde noch in der Schule und durften Deutsch und Mathe machen. In der zweiten Stunde sind wir endlich losgefahren. Beim Tischtennis-Turnier hat mir am besten gefallen, dass es eine Mitmach-Aktion gab. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass alle Teams einzeln hereingekommen sind.

Tischtennis-Turnier

von Jamil

Erst war ich mir nicht sicher, ob wir es schaffen würden in das Finale zu kommen. Aber schließlich haben wir erstaunlicher Weise den 2. Platz belegt. Wir haben uns riesig gefreut! Nach unserem letzten Spiel sind wir zur Siegerehrung gegangen. Wir haben kleine Tischtennisschläger als Schlüsselanhänger geschenkt bekommen.