Glück gehabt!!!

Auch wenn der Himmel noch verhangen war, wir konnten die Verabschiedung unserer Viertklässler am letzten Schultag auf dem Schulhof durchführen- mit Zaungästen!!

Damit die komplette vierte Klasse am letzten Schultag einen gebührenden Abschied bekommen konnte, hatten die erste und dritte Klasse schon einen Tag früher Sommerferien. Die "kleinen" Paten der Viertklässler, unsere zweite Klasse, durfte auch vollständig erscheinen, um ihren großen Paten noch gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Sie waren ganz aufgeregt und warteten schon auf dem Schulhof, bis die Großen unter Applaus einmarschierten. Sie wollten die Sonne locken und tanzten ihren Paten einen Sonnenrap vor. Anschließend lasen sie ihre "Danke schöns" für die Unterstützung der Großen vor, z.B. Danke für das Helfen, Trösten, Verletzungen kühlen und miteinander spielen.

Frau Hesse, unsere Schulleiterin und Klassenlehrerin der vierten Klasse, ließ die Grundschulzeit der Schüler kurz Revue passieren und gab ihnen gute Wünsche mit auf den Weg in die weiterführenden Schulen.

Die Viertklässler hatten trotz der schwierigen Situation in ihren Gruppen auch etwas mit Frau Wittmeyer eingeübt und bedankten sich damit bei ihren Mitschülern und Lehrern.

Zum Schluss sprangen sie -traditionnell mit Hilfe eines Trampolins- aus der Schule heraus!

Wir wünschen alles Gute in den neuen Schulen und freuen uns über einen Besuch!