Einschulung 2020

Auch wenn unsere Einschulung in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen stattfand, konnten die neuen Erstklässler mit ihren Familien sowie alle weiteren Beteiligten inclusive Zaungäste eine schöne Feier genießen. Das Wetter spielte mit, so dass der Gottesdienst und die Begrüßung auf dem Schulhof stattfinden konnten.

Ein Gottesdienst unter freiem Himmel bei Sonnenschein ist etwas besonders Schönes. Herrn Kratochwill ist es wunderbar gelungen, den Schulanfang kindgerecht und humorvoll unter Gottes Segen zu stellen.

Die zukünftigen Paten, unsere Drittklässler, haben ihre kleinen "Patenkinder" herzlich und liebevoll in unserer Schule begrüßt und alle mit ihren Liedbeiträgen so gut unterhalten, dass der ganze Schulhof im Rhythmus mitklatschte.

Frau Hesse, unsrere Chefin, begrüßte die Erstklässler und ihre Eltern ebenso herzlich und Herr Schwetje, der Vorsitzende unseres Fördervereins, schloss sich dem an.

Anschließend übergaben die großen Paten, die lang ersehnten Schultüten. Bevor diese ausgepackt werden durften, ging es für die Neuen in ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Wöhler.

Sicher wurde nach dem gemeinsamen Fototermin zu Hause noch weiter gefeiert.