Einschulung 2021

Auch in diesem Jahr fand unsere Einschulung wieder auf dem Schulhof statt. 18 Kinder wurden in die Panda-Klasse eingeschult.

Das Wetter spielte zum Glück mit, so dass die Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten, die Dritt- und Viertklässler, das Kollegium und die Mitarbeiter der Schule sowie einige Zaungäste einen schönen Einschulungsgottesdienst genießen konnten. Herr Kratochwill wünschte den kleinen "Pandas", dass sie Freundinnen und Freunde finden werden und gut aufeinander aufpassen.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Schwetje, begrüßte alle Gäste und Frau Hesse testete die neuen Schulkinder, indem sie ihnen Gegenstände aus dem Schulleben zeigte und deren Namen erfragte. Natürlich haben die Kinder die Brotdose, das Lineal und die Fibel erkannt.

Die großen Schüler begrüßten die Neuen mit dem Einschulungslied, einem Gedicht und - ganz inn- dem Wellermannsong.

Endlich überreichten die Paten die Schultüten und die erste Schulstunde konnte beginnen.

Der Pandabär "Mimo" und sein Freund der Drache Niko warteten schon im Klassenraum.

Währenddessen wurden die Eltern und Verwandten vom Förderverein mit Getränken und kleinen Snacks versorgt.

Zum Abschluss gelang auch das Klassenfoto und alle gingen zum Feiern nach Hause!