Weihnachtsfeier 2023

Am 22. Dezember saßen plötzlich viele kleine Weihnachtsmänner und -frauen im großen Raum der Grundschule Föhrste.

Sie warteteten nicht auf den großen Weihnachtsmann, sondern auf ihre Auftritte bei unserer Weihnachtsfeier. Viele Gedichte, Lieder und Teile der Weihnachtsgeschichte standen auf dem Programm.

Die Tiere aus der ersten Klasse zeigten ihre schauspielerischen Leistungen im Weihnachtswald.

Außerdem versuchten sie mit einem Schneeflockengedicht, den Schnee herzulocken.

Die frechen Spatzen aus der 2. Klasse waren bei ihrem Gedicht ebenso textsicher.

Weiterhin zeigten sie ihr Können an den Instrumenten.

Die Weihnachtsfrauen und - männer aus der 3. Klasse rappten ihren Weihnachtssong locker runter...

und auch unsere Viertklässler zeigten beim Vortragen der englischen Gedichte und weiterer Weihnachtslieder, was sie gelernt hatten.

Es war mal wieder eine wunderschöne Feier, die vom ganzen Kollegium unter der Organisation von Frau Wittmeyer mitgestaltet wurde. Das abschließende "Feliz Navidad" stimmte uns auf eine fröhliche Weihnachtszeit ein!