Herbstfest 2009

Am Freitag, 25. September 2009 wurde in der Grundschule Föhrste bei schönem Wetter ein Herbstfest gefeiert. Dazu hatte der Verein der Freunde und Förderer Grundschule Föhrste e.V. eingeladen.

Der Schulhof wurde gemeinsam von Eltern, Lehrern und Kindern herbstlich geschmückt. Nach den Begrüßungsworten von der Schulleiterin Frau Hesse und der Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Frau Gohres wurde in fröhlicher Stimmung gefeiert. Viele Aktivitäten wurden den Kindern angeboten:

-Spiegellabyrinth

-Herbstbasteltisch

-Kartoffelstoffdruck

-Armbrustschießen

-Dosenwerfen

-Fühlkiste

-Holzscheibenzieltreffen

-Nagelklopfen

-Schminktisch unter Leitung von Frau Brunke (Leiterin des Kindergartens „Unter dem Regenbogen“

In der Cafeteria wurde mit einem Kuchenbuffet sowie Zwiebelkuchen und Federweißen für das leibliche Wohl gesorgt. Die Eltern hatten zum Gelingen mit vielen Kuchenspenden beigetragen und halfen bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau.

Es war ein rundum gelungenes Fest.