Spiel- und Sportfest

Am Freitag, den 5. Juni 2009, fand auf dem Sportplatz in Föhrste ein Spiel- und Sportfest statt.

Frau Hesse konnte dieses Ereignis eröffnen, begleitet von einem Sportfestsong aller Schulkinder.

Mit neuen roten Schul-T-Shirts waren hinterher alle Kinder und Lehrerinnen zu erkennen.

Zehn Stationen konnten alle kleinen und großen, zukünftige und ehemalige Kinder mit unseren Grundschülern erobern. Es wurde balanciert, auf Skiern gerutscht, mit drei Beinen ins Tor geschossen, in Schubkarren ein Wettrennen veranstaltet, ein Parcours mit Rollbrettern und BobbyCars erforscht, Wäsche aufgehängt, ein Wasserlauf mit vollen Eimern überstanden und eine Tennisballmaschine eingesetzt.

Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Eltern und der Förderverein. Es gab Kaffee und ein Kuchenbüffet. Natürlich konnten die Sportler ausreichend Getränke erwerben. Gestärkt wurde sich hinterher mit Gegrilltem und „Haus-gemachten“ Salaten.

Ein Dank gilt nochmals allen Helfern an den Stationen und an den Buffets. Ohne die Mithilfe der Elternschaft und des gesamten Kollegiums wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!