Wir über uns

Der "Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Föhrste e.V." wurde am 12. Mai 2009 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet.

Der Vorstand

1. Vorsitzende:     Thomas Klein
                             Tel. 05181/24181

2. Vorsitzende:      Kirsten Keck 
                             Tel. 05181 /5676

Kassenwartin:      Silke Devrient

Schriftführer:        Heiko Fette

Beisitzer:              Jacqueline Gohres 
                             Sonja Kentzler 
                             Sören Klefisch

 

Zum einen wollen wir als Verein die Schule finanziell unterstützen und Lernmaterialien kaufen. Zum anderen möchten wir den Kindern zusätzliche Aktivitäten anbieten, um dadurch das Schulleben zu bereichern und die Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern, Schülern und Freunden der Schule zu fördern.

Mit dem Verein soll das bisherige Engagement aller Beteiligten fortgesetzt und gefördert werden. Denn die Schule soll nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein. Aber auch die von vielen Eltern gewünschte Nachmittagsbetreuung braucht einen Träger, was schließlich die Gründung eines Vereines erforderte.

 

Zurück