Ausflug nach Sottrum 2018

Endlich mal wieder in Sottrum!

Nachdem es in den letzten Jahren so viele Extratermine gab, stand 2018 endlich mal wieder ein Ausflug nach Sottrum auf dem Programm.

Durch die wahnsinnigen Einnahmen beim Sponsorenlauf entschied der Förderverein, die komplette Fahrt für alle vier Klassen und Betreuer zu "sponsern". Es sollte sich zeigen, dass sich das gelohnt hat: Nach der Busfahrt gab es ein Frühstück auf der Zwergenwiese. Jeder konnte sich ein gemütliches Plätzchen im Zwergenhaus, auf dem Riesenstuhl in der Höhle oder in einem anderen schönen Eckchen suchen. Auch auf diesem Gelände gab es eine Menge zu entdecken. Anschließend erkundeten wir in Gruppen den gesamten Park. Zuerst ging es auf den Bauernhof, wo viele mutige Kinder die Ziegen fütterten. Nun warteten der See mit den Treetbooten und die Hüpfkissen auf uns. Allerdings mussten wir auf dem Weg häufig stoppen, da nebenbei so viele Kleinigkeiten zu entdecken waren. Einige Gruppen schafften auch noch den Besuch des Wasserkletterparks und eroberten sogar den Tarzanweg.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, der Bus wartete schon auf uns.

Vielen Dank an den Förderverein für diesen schönen Tag!