Einschulung 2011

Auch wenn der Sommer dieses Jahr sehr wechselhaft war- am Einschulungstag, dem 20.08.2011- zeigte er sich von seiner besten Seite. Nach einem schönen und lustigen Gottesdienst, den der Föhrster Gospelchor mit 3 Liedern begleitete, ging es auf den sonnigen Schulhof. Dort erwartete die Schulanfänger und alle Verwandten und Bekannten ein buntes Programm der anderen Klassen mit Liedern, Musik, Tanz und einem tollen Musical über die Mäuse, die Lesen lernen. Anschließend durften die neuen Erstklässler ihren Klassenraum erobern. In der Wartezeit wurden die Gäste vom Förderverein gut bewirtet. Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde und dem Fototermin mit den nagelneuen Ranzen und den tollen- zum großen Teil selbstgebastelten Schultüten -war der erste Schultag überstanden.