Kürbisfest

Pünktlich zum Beginn des Kürbisfestes am 24.09.2010 um 14.30 Uhr kam der Regen, so dass wir mit Sack und Pack vom Schulhof in unsere schöne, kleine Schule umziehen mussten. Dank vieler Helfer konnten wir die leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten und den Kaffee sowie die ebenfalls selbstgemachte Kürbissuppe und den Federweißen dann in gemütlicher Atmosphäre genießen. Die Kinder beschäftigten sich derweil mit Steine anmalen,  Traumfänger, - Buttons, - oder Figuren aus Playmais basteln. Das erfahrene Schminkteam aus dem Kindergarten Föhrste mit Martina Brunke und Ingrid und Vanessa Rekel verwandelte sie unterdessen in Meerjungfrauen, Werwölfe oder andere Fantasiegestalten. Das Gewicht eines Riesenkürbisses und die Anzahl von Kastanien in einem Glas sollten von den Festteilnehmern geschätzt werden. Über den Hauptpreis, einen Hausaufgabengutschein, konnten sich Chantalle und Sabrina Rotter freuen.Am Ende konnten der Förderverein und das Kollegium der Grundschule auf ein wieder mal gelungenes Fest anstoßen.

Eaven mit "Fu und Fara"