Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das Fußball - und Spielfest mit dem TSV Föhrste am 20 Mai laufen auf Hochtouren. Neben den Planungen der Organisationsteams des TSVs, des Fördervereins und der Schule sind auch die Schulkinder schon fleißig. Sie bemalen mit Hilfe von Frau Devrient die Fahnen für die Kooperationsveranstaltung.

Das Fußball- und Spielfest

Das Fußball- und Spielfest desTSV Föhrste und der Gundschule war ein voller Erfolg. Anfangs war die Spannung groß, ob das Wetter hält. Es hielt und die Spannung herrscht von nun an auf dem Soccercourt beim Fußballturnier.

Bei einer Mini WM kämpften die Mädchen und Jungen von Klasse 1 - 4 mit Unterstützung einiger Gerzer Kinder in Ländermannschaften um den Sieg. Bei fairen Spielen fielen viele Tore und am Ende gewann Argentinien vor Portugal und Deutschland.

Außer beim Turnier konnten die Sportler ihre fußballerischen Fähigkeite noch beim Dribbeln, Kopfball spielen oder Zielschießen beweisen.

Unter dem Motto "Kinder stark machen" gab es noch weitere Spielangebote, von denen der Schubkarrenparcours am meisten Spaß machte.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen die Teilnehmer Urkunden, das McDonalds Fußballabzeichen und die Siegermannschaft sogar Medaillien.

Viele Gäste blieben anschließend noch, um die U 11 des TSV Föhrste gewinnen zu sehen und um das Fest ausklingen zu lassen.