IGEL 2017

Abschlusskonzert der Igel

In diesem Jahr fand das 10. IGEL-Konzert der Alfelder Grundschulen statt.

Das ganze Jahr haben die Zweitklässler der Grundschulen sowie der Förderschule die Musikinstrumente(Glockenspiel, Bongos, Claves oder Triangel und Flöte) kennengelernt und 1 x in der Woche und auch zu Hause fleißig geübt. Das Igelprojekt wird seit 10 Jahren in Zusammenarbeit mit der Musikschule Alfeld durchgeführt und von der Bürgerstiftung finanziert.

Auch im Jubiläumsjahr durfte die Grundschule Föhrste wieder den Igel stellen. Unser Drittklässler - Justus Brinkmann- war ein sehr bewegungsfreudiger Igel, der sogar bereit war, zu spät zu seinem Klassenfest zu kommen, um am Freitagnachmittag mit Hilfe der Musikschullehrer durch das Programm zu führen.

Er nahm die vielen Zuschauer mit auf seine Reise über die Bühne, auf der viele Grundschüler saßen und das musikalische Schuljahr wiederholten. Von den ersten Tönen bis zum Igellied spielte jede Klasse ein Stück vor, wobei alle Instrumente eingesetzt wurden. Es hat super geklappt und die Kinder und die Musiklehrer wurden mit viel Applaus belohnt.