Einschulung 2010

Da wir einen guten Draht nach oben haben, konnte unsere Einschulungsfeier wieder auf dem Schulhof stattfinden. Nach einem fröhlichen Gottesdienst wurden die Schulanfänger von ihren Paten aus der dritten Klasse auf den Schulhof geführt. Dort erwartete sie ein buntes Programm der anderen Klassen mit Liedern, Musik, Tanz, einem Gedicht der Viertklässler über die verkehrte Welt und einem Theaterstück der Mäuse aus der dritten Klasse und einem riesigen Elefanten. Während die Verwandtenund Bekannten von den Eltern der Viertklässler und dem Förderverein bewirtet wurden, mussten die Schulanfänger schon in ihrer ersten Unterrichtsstunde "schwitzen". Nach dem Fototermin mit den nagelneuen Ranzen und den tollen, zum großen Teil selbstgebastelten Schultüten, war der erste Schultag überstanden.