Sponsorenlauf 2012- 2018

Ein toller Tag!!!

Am Freitag den 04. Mai 2018 fand unser zweiter Sponsorenlauf statt. Es war richtig was los in unserer kleinen Schule. Um 15.00 Uhr war der Schulhof richtig voll und alle warteten auf den Startschuss. Frau Hesse begrüßte alle Kleinen und Großen und bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern. Frau Wittmeyer und Frau Gerber-Feist gaben noch Hinweise zum Lauf und endlich ging es los. Die 300 Meter Läufer konnten starten. Jeder lief in seinem Tempo und bekam pro Laufrunde ein Gummiband. Sogar einige Kindergartenkinder liefen mit. Alle hatten viel Spaß und wurden fleißig angefeuert. Eine halbe Stunde später starteten auch die 600 Meter Läufer. Sie mussten bis zur Turnhalle laufen, um ein Gummiband zu bekommen. Hier liefen sogar Erwachsene mit und auch ein Handbike war mit auf der Strecke.

Viele 300 Meter Läufer wollten gar nicht aufhören und so war immer etwas los.

Die Zuschauer und die ersten Läufer stärkten sich bei Kaffee und Kuchen oder Laugengebäck und Pizzabrötchen. Der Getränkestand war auch gut besucht.

Am Glücksrad bildete sich eine lange Schlange, denn alle Läufer durften einmal umsonst drehen. Durch die vielen Geschenke der Sponsoren gab es kaum Nieten beim Drehen, fast jeder konnte sich ein kleines oder größeres Geschenk aussuchen.

Ja und die 600 Meter Läufer drehten fleißig ihre Runden. Es gab sogar 300 Meter Läufer, die bis zum Ende durchliefen. Es war der Wahnsinn. Die letzten konnten nur durch ein Ende der Laufzeit gestoppt werden. Dadurch ist unser Erstklässler Niklas Hoffmann 17,1 km gelaufen. Der Drittklässler Silas Räck und ein ehemaliger Schüler Jonathan Burgdorf sind zusammen mit unserem "Betreuungschampion" Herrn Champignon, auch auf 16,8 km gekommen. Auch diese drei wären bestimmt noch weiter gelaufen... Inzwischen wurde zusammengerechnet: Alle Läufer zusammen sind 410 km gelaufen. Einfach super!!

Die Gesamtsumme, die beim Lauf und Verkauf eingenommen wurde, wird noch ermittelt und wird im mehrfachen vierstelligen Bereich liegen. Unglaublich! Was wir uns für tolle Spielgeräte davon kaufen können...

Wir freuen uns sehr und danken allen Helfern, Läufern und Sponsoren ganz herzlich!

Der Aufbau
Fleißige Helfer