Einschulungsfeier 2012

Am Samstag, den 8 September 2012, wurden die Erstklässler feierlich von unserer Schulgemeinschaft begrüßt.

Die Feier begann mit einem wunderschönen Gottesdienst in der St. Andreaskirche in Föhrste, wo Pastor Hesse und der Gospelchor alle Besucher feierlich einstimmten.

Die Feier auf dem Schulhof war wieder wunderschön. Alle Schüler begrüßten die Erstklässler mit einem ganz neuen Schulanfangslied. Mit dem Sonnenrap wurde die Sonne durch die Patenklasse, dem dritten Schuljahr, hervorgelockt.

Die Zweitklässler tanzten den Schmetterlingstanz, bei dem die "Kleinen" schon mitmachen durften!

Die dritte Klasse war beim Uhrenlied im Takt und die vierte Klasse sang und spielte das Lied vom Anderssein mit Happy End vor. Das ABC verkehrt herum präsentierte Tjorven souverän.

Die Schultüten wurden von den Paten aus der dritten Klasse überreicht. Nach einer ersten Schulstunde wurden viele schöne Klassenfotos geschossen.

Der Förderverein und die Eltern der Viertklässler verwöhnten bei dem schönen Wetter alle Wartenden mit Getränken und Waffeln.